Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifentipp
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:13 - 21.02.2006

Moin,

kann nur immer wieder wiederholen, bei mir ist immer noch die werksseitig aufgezogene Bereifung drauf, MEZ4 von Metzeler,

kann über Grip nicht klagen, und km-Laufleistung liegt bei über 10 000km.

Achso, manchmal fahr ich auch schneller als 80

Gruß
Olaf
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 11:29 - 21.02.2006

Moin Olaf !

Ich finde den Z4 auch nicht schlecht.
Ist zwar kein Handlings- und Haftungswunder, aber für ne Stahlwalze wie die TBS völlig ausreichend

Was passiert eigentlich, wenn die Produktion der bisher zugelassenen Reifen eingestellt wird ? Für ältere oder seltenere Modelle tut man sich anscheinend bei der Reifen-Homologation schwer.



schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 12:10 - 21.02.2006

also sowas,
bin ich wohl der einzige der noch den avon uber den asphalt reibt.
wollte mir auch schon mal was anderes zulegen, bin aber günstigst nochma drangekommen.
kann mich nicht beschweren, auch bei nässe recht gutmütig, ich komm gut zurecht.
denke die jungs vom sst, können das bestätigen.
gruß
schmidti
Anonymous


 

Gesendet: 13:57 - 21.02.2006

Hallo Günni,

dann passiert folgendes: Die Flüsse treten über die Ufer, es wird Feuer regnen vom Himmel und es wird sein ein grosses Schreien und Wehklagen. Die Preise für gebrauchte TBS werden in den Keller fallen, und ich werde genug Material für die nächsten 20 Jahre zusammenkaufen.

Naja, jetzt im Ernst: Du gehst zur Abnahmestelle Deines Vertrauens (TÜV, Dekra, KÜS) und frägst, ob sie Dir deinen Wunsch-Ersatzreifen wohl eintragen würden. Normalerweise kommt ein "naja, wird schon werden, müssen wir aber begutachten.." Sehr selten ein "nö, mit DEM Puschen keine Chance".
Wenn der erste Fall eingetreten ist, gehst Du zu dem Reifendealer deines Vertrauens, und lässt Die den Reifen dort aufziehen. Dann öggelst Du wieder zu TÜV/ Dekra/ wasauchimmer und lässt ihn Dir dort eintragen. Am Besten machst Du das bei schön miesem Regenwetter, denn dann ist die Chance gut, dass der Prüfer eine Probefahrt für unnötig befindet, und es wird viel billiger. Fertig!

Wenn Du noch schlauer bist, lässt Du das alles jemand Anderes durchspielen, und lässt Dir von dem eine Briefkopie zusenden :-)). Mit der und den neuen Puschen öggelst Du dann zu TÜV/ Dekra/ wasauchimmer.

Ein kleines bisschen schwieriger wird es, wenn die eingetragenen Reifendimensionen noch in Zoll angegeben sind. dann hilft nur, ein möglichst ähnliches mass in Millimeter aufzufinden. Der Anwendungszweck der Reifen sollte auch ähnlich sein (Strasse oder Gelände). Dann setzt Du oben bei dem Punkt
`ich rede mit dem TÜV-Hansel und Frage nach seiner Einstellung zu den verschiedenen Fabrikaten`
wieder ein.

Ist Deine Frage damit beantwortet?
Gruss, Ulf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:05 - 21.02.2006

....und Ulf, Geldbörse nicht vergessen!

Wenn der Herr Ingenör noch eine "Fahrprüfung" mit dem neuem Reifen machen muss kostet das um und bei 150€, also nur das Eintragen ohne Reifen[Link zum eingefügten Bild]

Aber gut das wir den DEUTSCHEN TÜV haben......[Link zum eingefügten Bild]
...sonst könnt ja jeder machen was er wolle[Link zum eingefügten Bild]


HiP HiP Hurra[Link zum eingefügten Bild]
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 17:41 - 21.02.2006

stimmt Schmidti

sind wohl immer so Erfahrungen wenn mal die Haftgrenze überschritten wurde

TJ
der auch künftig mit einem Gummireifen fahren wird
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 19:57 - 21.02.2006

Hi,

ich habe mal etwas von Wegfall der Reifenbindung ab 2006 zwecks EU-Gedöns gehört. Hat da jemand genauere Infos?

Grüßle
Stephan
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:02 - 21.02.2006

hab ich auch schon was gehört...aber ob das schon so durch ist, wie wir uns das vorstellen??? ich weiss nicht...

Olaf
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 20:35 - 21.02.2006

@stephan,
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das jetzt schon mit den neuen Papieren. Jedoch hast man dann nen
Riesenanhang mit allen Gedönsangaben extra (vielleicht als Faltblatt ). Ob man die dann mitführen muss ???

Bis danne
Frenscher
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 21:19 - 21.02.2006

@Frenscher
so wie ich das verstanden habe, soll es nur noch den Eintrag der Reifengröße geben und der Eintrag der Reifentypen entfällt. Das würde bedeuten, dass man jeden Reifen in der passenden Größe aufziehen kann, ohne beim TÜV oder Konsorten vorstellig zu werden. Dann erübrigt sich auch ein Anhang an die Papiere.

Stephan

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Reifentipp -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifentipp
 



Version 3.1 | Load: 0.003607 | S: 1_6