Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› TBS
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 16:45 - 29.01.2006

Hi,

na auf der TBC lässt sich wohl besser mit Sozius sitzen aber der doch recht kleine Tank ist nicht gerade "Touring" tauglich.

Ich würde eine Mischung aus beiden Modellen vorziehen.

Achso, zwar nicht Sauerland aber an der Grenze bin ich zu finden, im "bergischen Gummersbach" siehe auf der Karte
Anonymous


 

Gesendet: 16:48 - 29.01.2006

Das Sauerland ist gewissermaßen eingekreist
Pille im Westen
Im Osten Braunschweig - Thomas -
Im Norden Gütersloh und Hille (meiner einer)
und im Süden Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 16:49 - 29.01.2006

war natürlich von mir

TJ
Anonymous


 

Gesendet: 18:49 - 29.01.2006

Hey Pille.

Seit wann ist der Tank der TBS grösser als der der TBC???
Oder vergleichst Du mit Tiger und ST? Ich bin mit der Tankgrösse bei beiden Motorrädern immer gut klargekommen. Die Reservekanister, die ich an den Packtaschen festgeschnallt habe, hatte ich immer nur für Autofahrer mit trockengefahrenem Tank gebraucht (gerade in Bulgarien scheint das geradezu ein Volkssport zu sein :-) ).
ich weiss, manche von euch sind nach 200 km gerade erst warm geworden,und bereit so richtig am Quirl zu drehen, aber ich Weichei bin dann eigentlich immer reif für eine kleine Pause :-))

Was die harte Federung angeht - da will ich mal nicht widersprechen. Mein Vorbesitzer hat an der TBC ein Öhlinsfederbein montiert, also habe ich keine echte Vergleichsmöglichkeit. Aber ich könnte nicht sagen, dass die TBS komfortabler ist.

Auf der TBC hat der Beifahrer jedenfalls immer einen prima Platz. Der wurde von meinen Mitfahrerinnen sogar der Cali-Guzzi vorgezogen! Besser geht es sicher auf Panther, Tiger & Co. aber wer will schon so eine Grossenduro.

Gruss, Ulf
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 19:12 - 29.01.2006

Upps Ulf,

ich wahr im dem Glauben das der Tank bei der TBS 5 Liter grösser ist.
Gut, dann dürfte auch da nach 200 km die Ausschau nach einer Tankstelle notwendig sein.

Stimmt, der Soziussitzplatz ist ganz OK auf der TBC

Seiten mit Postings: 1 2 3

- TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.004854 | S: 1_6