Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Unterhalt 4200er
 


Autor Mitteilung
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 19:58 - 14.01.2006

@maseratitilman- ich will keinesfalls behaupten, dass der 3200 zuverlässiger ist als der 4200. Kann das nicht beurteilen. Aber der 3200 ist halt ein Biturbo - ein Maserati. Die Rückleuchten, der Sound - darin liegt einfach der Unterschied und er ist auch nicht so bissig.
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 20:03 - 14.01.2006

komme aus österreich und nach modena sind es nur 2 stunden. und 40euro die Stunde bei echtem Maserati-Fachmann - gibt den Ausschlag.
gary
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:35 - 15.01.2006

Hi Freunde,
ich fahre seit ca. 1,5 Jahren leidenschaftlich (im Besten Sinne des Wortes einen 3200). Versicherung kostet mich 850 € VK (1000 SB, 35%). Ölwechsel ca. 250 € (bei Maserati-Werkstatt) und für den Zahnriemenwechsel hab ich 750 € hingeblättert. Verbrauch 13-17 Liter. Hab auch mal den Spyder CC ausprobiert. War auch wunderbar zu fahren, aber von bissig keine Spur. Den könnte ja jeder Fahranfänger sofort fahren. Fehlt nur noch die Anfahrhilfe am Berg. Da ist der 3200 schon ein anderes Naturell!
Maseratilman
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:55 - 21.01.2006

Hallo. liebe Chatfreunde...danke nochmal für die Antworten. Dieses Thema scheint ja einige zu interessieren, immerhin wurde dieses Forum weit über 200x angeklickt. Darum meine Bitte an alle
4200 Coupe-Fahrer: Teilt Eure Erfahrungen mit...es ist für mich von großem Interesse, gerne auch en Detail.
Liebe Grüsse, TILMAN
Anonymous


 

Gesendet: 00:00 - 26.02.2006

Hi @maseratitilman,
habe leider mein password nicht am Notebook, deshalb anonym (Name: lady).
Fahre selbst den sehr seltenden 3200Gt Assetto corsa.
Ich kenne den 4200GT und möchte mir hier kein Urteil erlauben. Sicherlich geht die Qualitätsoffensive weiter. Aber es gibt noch andere Fakten. Wenn ich mir den rasanten Wertverlust beim 4200 anschaue, und feststelle, dass meine lady jetzt schon zu vergleichbaren Preisen gehandelt werden, dann scheint es noch andere Kriterien beim Kauf eines Maserati zu geben.
Bzgl. Unterhalt und Zuverlässigkeit bin ich bis dato sehr zufrieden. Ich lege aber auch auf Top-Pflege und sehr gute Behandlung meiner lady größten Wert.
Gruß und wünsche dir die richtige Entscheidung
lady
Anonymous


 

Gesendet: 11:10 - 26.02.2006

Hallo tilman,
Die frage war doch eigendlich unterhalt 4200??
hat doch mit 3200 nichts zu tun,Oder?
Entscheide mit gesundem Menschenverstand ob neue Autos schlechter sein können als alte Möhren!(Vorallem bei Maserati)
Hier im Forum schwört jeder auf das was er sich gerade Leisten konnte, und das ist nicht representativ genug für dich
Tilo
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 12:59 - 26.02.2006

Ich stand auch vor der Wahl 3200 oder 4200. Den Ausschlag zum 4200 gab einfach der Gesamteindruck! Ich bin beide gefahren, der 4200 ist einfach das gediegenere Fahrzeug. Fahre sonst Thesis und da ist man auch vom Innenraum schon etwas verwöhnt. Wollte auch unbedingt Navi und Telefon und natürlich das CC haben.

Viva Maserati Tilo
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:23 - 26.02.2006

also ich kann nicht über den 4200 schreiben, ich hab keine Erfahrung damit. Also kann ich die Zuverlässigkeit nicht vergleichen. Ich lebe in Tirol und war kurz nach dem Kauf bei km 30.000 in Modena und liess alles durschauen, austauschen ecc. was sinnvoll war. Erstens ist dort eine echte Top Werkstätte und 2. sind generell die Preise wesentlich niedriger. (bis zu 50 % niedrigerer Stundenlohn) Ausserdem kennt der Mechaniker dort Maserati auswendig. Die Arbeit wird nach Stunden verrechnet und du kannst sogar dabei bleiben. Und nun hab ich 40 T und werd wohl im nächsten Jahr wieder runter - sonst kenn ich kein Problem und keine Werkstätte. Übrigens war beim 30T auch nichts zu reparieren im klassischen Sinn. Generell denke ich, kann man Urteile über ´Zuverlässigkeit nur dann abgeben, wenn man entweder dieses Auto fährt oder direkt damit zu tun hat. Leider werden viele dinge einfach vom hörensagen hier verbreitet.
Bert
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 11:48 - 01.03.2006

Hallo Max,
ich wollte dieses Jahr evtl. mal den Urlaub in Italien verbringen und dies dann mit einem Besuch bei Maserati in Modena verbinden. Hast Du Deinen 3200er dort in der Maserati-Vertrags-Werkstatt gehabt?
Gruß
Bert
pascal.
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 16:19 - 05.03.2006

hallo tilman, bin bei der hdi und fahre allerdings kostengünstig mit 35%!!! sorry dass die antwort solang gedauert hat.
gruss pascal

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Unterhalt 4200er -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Unterhalt 4200er
 



Version 3.1 | Load: 0.004831 | S: 1_6