Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Bremsscheiben! 5 loch
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 13:11 - 25.12.2005

habe alleine für die originalen bremsbeläge um die 300,00 euronen hingelegt! sag mal bist du dir sicher, dass sich die bmw bremsbeläge in beschaffenheit und qualität wirklich denen der originalen gleichzusetzten sind?
Anonymous


 

Gesendet: 15:54 - 25.12.2005

Warscheinlich sind sie sogar besser.
Anonymous


 

Gesendet: 17:30 - 25.12.2005

Bremscheiben sind schon Sicherheitsbauteile. Aber man soll die Kirche im Dorf lassen. Es ist halt nur weiches "Eisen". Viel verkehrt machen kann man mit Zubehörscheiben nicht.

Bremsbeläge. Die BMW Beläge sind nach meiner Erfahrung weniger griffig/giftig als die originalen Beläge (also welche auf denen das Logo und die Mas. Teilenummer steht). Aber vielleicht gibt es für BMW sg. Sportbeläge die auch griffiger sind.
Anonymous


 

Gesendet: 17:31 - 25.12.2005

Bremscheiben sind schon Sicherheitsbauteile. Aber man soll die Kirche im Dorf lassen. Es ist halt nur weiches "Eisen". Viel verkehrt machen kann man mit Zubehörscheiben nicht.

Bremsbeläge. Die BMW Beläge sind nach meiner Erfahrung weniger griffig/giftig als die originalen Beläge (also welche auf denen das Logo und die Mas. Teilenummer steht). Aber vielleicht gibt es für BMW sg. Sportbeläge die auch griffiger sind.
Anonymous


 

Gesendet: 16:10 - 26.12.2005

Konnte ich nicht feststellen. Die von TEXTAR waren erheblich besser als die original Beläge.
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 17:17 - 26.12.2005

......also ich weiß nicht in welcher Welt einer der Anonymouse lebt.

Ich arbeite in der Automotive Industrie und musste feststellen, daß die OEM's (Autmobilhersteller) nicht mehr viel selbst herstellen. So wird z.B. ein Ölfilter von meinem Arbeitgeber entwickelt, der Stempel des OEM's aufgedruckt und das Ganze im Aftermarket sündhaft teuer verscherbelt. Insofern wird das auch mit den Bremsbelägen von ATE sein, ich könnte Wetten, Maserati oder BMW kaufen ihre Bremsbeläge bei Brembo oder ATE ein und verdient an dem Aufdruck eine Menge Geld.

ATE gehört zum Conti-Konzern und ist keine Hinterhofwerkstatt in China. Auch werden die Bremboscheiben von Maserati bei Brembo incl. der Bremsanlage selbst eingekauft und montiert.

Anbei der Link zu ATE, dort könnt Ihr Euch informieren.
Die Schwierigkeit im Ersatzteilsektor günstig einkaufen zu können besteht darin, entsprechende Vergleichsbauteile zu bekommen. Hier müsste mann ständig Ergänzen und Abgleichen. Insofern wäre es sinnvoll eine Art Abgleichtabelle von alternativen Ersatzteillieferanten und Artikelnummern sowie die dazugehörigen Fahrzeugtypen und Baujahre zu erstellen. Dann hätten alle Freunde des Dreizacks etwas davon.

Ciao Andy


www.contiteves-am.com
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 20:18 - 26.12.2005

Entschuldige bitte Andy, aber ich muss dir widersprechen. Zumindest bei BMW ist ATE schon lange nicht mehr in der Erstausrüstung. Es sind bei den Bremsbelägen TEXTAR und JURID. Für die Bremsscheiben hat BMW mit seinem Hersteller einen exklusiv Vertrag. Dieser Hersteller hat ein spezielles Verfahren für einen letzten Arbeitsgang nach dem Hohlkohlen entwickelt, da die BMW Bremse mit einem verrringerten Luftspalt zwischen Belag und Scheibe arbeitet.Eine solche Scheibe ist auf dem freien Markt nicht erhältlich.
Das High Performance Brake Kit von ATE sieht verdammt nach einer Brembo Bremse mit ATE Aufdruck aus.
ATE selbst sagt auf seine Webpage www.ate.de, ATE sei nur ein Aftermarket Produkt.
Ein Wiki hatte doch schon mal User awa angefangen, aber da kommt jetzt nichts mehr auf dem Link. Vielleicht wird es ja mal wieder was.
Anonymous


 

Gesendet: 18:38 - 27.12.2005

Hallo,
sehr griffig ist der Sportbremsbelag von Ferrodo Mischung DS 2000 ist als Ersatz für den BMW-Klotz erhältlich.
René

Seiten mit Postings: 1 2

- Bremsscheiben! 5 loch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Bremsscheiben! 5 loch
 



Version 3.1 | Load: 0.003922 | S: 1_6