Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sport oder nicht Sport, das ist hier die Frage
 


Autor Mitteilung
wergan


Beiträge: 5


Gesendet: 19:43 - 18.12.2005

Das ist was für Sichauskenner: meine neu erworbene T-bird EZ 4/98 sieht aus wie die 900 "classic", d.h. heller/verchromter Motor, Auspuffanlage bds. tief etc. Lt Fahrzeug-Ident.Nr (SMTTC378RMW06xxxx)und Nachfrage beim Freundlichen sei es eine T-bird Sport. Sie ist auch mit 57 kW eingetragen und hat 6-Ganggetriebe. Der Vor- (=Erst-) besitzer gab an, sie sei so original. Wer weiß, ob es dieses Modell wirklich gab? Evtl. Import? Oder doch umgebaut? Ist es normal, daß auf dem Typenschild Typ "T 300 RT" statt wie im Brief "T 309 RT" steht (Fz-Ident.Nr. dort stimmt mit Nr auf Rahmen und im Brief überein)??
Als Dank für Eure Antworten mein bester Tipp: Durch wiederholtes Bestreichen mit Butter werden Fettflecke wie neu...
Gruß von wergan
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:55 - 18.12.2005

Ich würde sagen : Nicht original. Obwohl 6 Gang-Getriebe korrekt ist, ist die 98er TBS mit beiden Tüten auf der rechten Seite. Es gab meines Wissens keine Ausnahme. Motor sollte schwarz sein. Was der Typ anbetrifft, ist er in F. nicht derselbe (T398). Die anderen haben sicher eine Ahnung.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:11 - 18.12.2005

ich würde mal auf einen Leistungsprüfstand gehen, dann hast du Gewissheit, ob du einen Classic-Motor drinnen hast (was ich schwer vermute!)...

Gruß
Olaf
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:28 - 18.12.2005

hallo wergan, so sieht man sich wieder.

wie heißt du denn richtig ?
Jens
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:35 - 18.12.2005

sag jetzt nicht ...Pupsi...

sonst hauts mich wech
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:48 - 18.12.2005

nein nein, ist nur wergan.
der ist auch neu.
wir hatten im ethernet Kontakt.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:23 - 18.12.2005

Moins wergan,(Werner Gansel?)
hast du ein Foto oder besser Fotos?
Das Auge isst ja mit aber ich denke auch das es keine TBS aus 98 ist.

Aber bei den Engländern weiss man ja nie, gell Holger?!!

309RT Adventurer.....vielleicht eine "Thunderventura"[Link zum eingefügten Bild]

Ansonsten, viel Spaß hier, bei uns Bekloppten!

Gruß aus Kiel
Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 00:16 - 19.12.2005

Auch die Classic-T´Bird kam dann irgendwann mit 6-Gang Getriebe. Aber frab mich nicht, ab wann. Ich weiss nur, dass meine 95er noch deren fünfe hat. In meinem Fahrzeugscheinen steht für die 95er TBC als Typ T309 RT, genauso wie für die 99er TBS. Die Typbezeichnung T300 lässt mich doch vermuten, dass Du da was ganz frei zusemmengebasteltes hast, so in der Art der Maschine die hier mal als Erlkönig der neuen TBS im Forum gehandelt wurde. Aber dass muss ja nichts Schlechtes heissen.

Aber wenn sich da wirklich mal jemand die Mühe gemacht haben sollte, die schwarze Beschichtung vom TBS-Motor abzubeizen....Respekt.

Ist es denn der "Ballon"- Schalldämpfer, oder sind es die konischen Tüten?

Gruss, Ulf
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 08:43 - 19.12.2005

My 2 Cents:

Alle Verwandten der TBS sind
Modelle 309.

Alle haben Rahmen der 300er Reihe, deswegen Differenz zwischen Brief und Rahmennummer.

Aber nur die TBS sind Typ 378. Und dies müsste auch im Brief drin stehen.

Schau mal nach und mail die Antwort.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
DUDE
wergan


Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:13 - 19.12.2005

Moin,moin, zusammen, erstmal Danke an alle.
Also: meine T-bird sieht äusserlich absolut wie ne Classic aus, d.h. Ballontüten, höherer Lenker, heller Motor, alle Chromteile usw. Es hat mich halt stutzig gemacht, dass sie lt. Brief (FIN: SMTTC378RMW06xxxx, Typ und Ausführung: T 309 RT) eine TBS sein soll und mit 57 kW eingetragen ist. Werde wohl mal bei besserem Wetter auf dem "Naturprüfstand" die Leistung checken. Weiter Danke für alle Tips.
Ingo: ja, wenn ich das alles letzte Woche gewusst hätte, wäre ich mit dem Teil aus Norderstedt (wo ich's abgeholt habe) mit dem Transporter gleich nach Kiel weitergefahren... Bilder schicke ich per mail, weiß nicht, wie ich die hier einfügen kann.
Gruß (Auflösung:) Werner
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:09 - 19.12.2005

Moins,
und Männers, ich hab mal 2 Bilder von Werners TB(S/C/A) in die Galerie gestellt:

http://www.thunderbird-sport.de/galerie.html

Achtung Satire:
Mal von der Farbe abgesehen, sieht die nicht aus wie Helgas?[Link zum eingefügten Bild]

Den Brief hab ich auch als kopiertes Bild, kann man sowas veröffentlichen oder wollen wir es lieber so machen, wer Interesse an der Kopie hat, mehlt mich an?!

Find ich besser!!

Gruß Ingo
aus der Schaltzentrale

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Sport oder nicht Sport, das ist hier die Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sport oder nicht Sport, das ist hier die Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.002818 | S: 1_6