Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› wieviele 222.4V gibt es in Deutschland
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 13:12 - 01.12.2005

ich glaube auch Laurin und Dieter haben einen 222.4V oder hat Laurin einen RACING ??
Egal meldet euch mal wie gehts euren
Maseratis noch alles O.K. ?
MfG
Frank
Anonymous


 

Gesendet: 13:42 - 01.12.2005

Ist ein Top Auto habe zwei und bin einige Jahre auch alltagsmässig unterwegs gewesen und hatte nie eine Panne.
René
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 18:22 - 01.12.2005

Servus Frank.

Ich fahre einen Racing. Momentan schläft der aber gut behütet in der Garage und wird nur zweimal im Monat etwas bewegt (wegen Standplatten-Vermeidung). Ansonsten hab ich vor kurzem die Tiefgarage etwas verpestet, musste ihn nämlich noch volltanken, damit der Tank nix rostet. Hm...den Fehler macht man nur einmal. Auch den Fehler, dass ich den Luftdruck nicht schon vorher an der Tanke auf Winterschlaf erhöht habe: so hat mich das 1100 Tritte auf so ne Scheiss-Quietsche-Luftpumpe gekostet.

Naja, wie gesagt: im nächsten Jahr passiert mir das nicht nochmal.



Laurin
Anonymous


 

Gesendet: 10:21 - 02.12.2005

@ME: WAAAAAASSSSSSS?????????? Zusatzgewicht im Kofferraum???? Da hast du aber was total flasch verstanden!!!

Ich vermute, Du willst damit die Traktion an der HA verbessern. Vermutlich ist dir dies damit auch gelungen, ist Dir aber dabei nicht aufgefallen, dass sich das Fahrverhalten deutlich verschlechtert und Dein Auto viel mehr übersteuert?? Und wenn dir mit Mehrgewicht mal die HA verreist, kannst du das Ding vermutlich nicht mehr halten!

Tip 1: Maserati NICHT im Winter fahren, dafür gibts Japaner mit 280ps und 4x4!

Tip 2: Wenn doch, dann gute, neue Qualitätswinterreifen kaufen!

Tip 3: Gefühlvoll anfahren und auf Fahrbahnzustand achten!

Tip 4: Keine Vmax-Run's mit Winterreifen, auch nicht mit den besten!

Glaubs mir ME, ich fahre Rallye...

Gruss Petrolhead!
Anonymous


 

Gesendet: 10:34 - 02.12.2005

Bravo Petrolhead,
den Maserati im Winter bewegen meinetwegen, wenn´s sein muss.
Aber kein Winterreifen aufzuziehen,
dass ist Verantwortungslos.
du hast immerhin ein Fahrzeug, dass nur 150 mal gebaut wurde und nicht mehr so einfach zu ersetzen ist
MfG
frank
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:19 - 02.12.2005

@petrolhead (wieso anonym?)
Soweit ich weiss ist Zusatzgewicht im Kofferraum bei Hecktrieblern ein probates Mittel. Allerdings soll man Sandsäcke nehmen, wegen der Unfallgefahr. Übersteuern passiert erst recht, wenn er mangels Traktion, wegen geringen Gewichts auf der Hinterhand, abgeht. Der Grenzbereich in Kurven ist für mich tabu, im Winter sowieso und bei Eis und Schnee erst recht und nur dann liegt die Platte im Heck.
Zu Weihnachten hatten wir übrigens schon oft um die 10Cel - da würde ich mich über Winterpneus ärgern, denn die sind doch erst so ab 7Cel nötig. Ungefähr 100km weiter südlich sieht die Sache schon ganz anders aus, aber hier in Bremen ...
Anonymous


 

Gesendet: 13:50 - 02.12.2005

@Frank: Das mein' ich ja: Qualitäts-Winterreifen kaufen! Ein Sommerauto soll im Winter in der Garage schlafen. Der Fahrzeug-Ersatz wäre vermutlich noch das geringste Problem bei einem Crash...

@ME: Von was für Zusatzgewicht reden wir hier? 60kg? mehr??? Auf eisiger oder verschneiter Fahrbahn fährst du IMMER im Grenzbereich, ohne es vermutlich zu merken.

Gruss
Petrolhead!
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 15:10 - 02.12.2005

30kg, eine ganz normale 50x50 Platte, steht jetzt noch in der Garage und schmachtet nach der ersten Masitour. .
Wenn mein Popometer nicht mehr anspricht fahr ich Jetta-Automatik
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 16:38 - 02.12.2005

das mit dem Gewicht im kofferaum habe ich früher auch schon immer gemacht , vor 20 jahren mit nem rekord E 75 PS.
das ding mit schneeketten hinten drauf und 100kg split im kofferraum war wie ein panzer , nicht aufzuhalten. bin damit bei katastrophenalarm im schwarzwald rumgekurvt, wollte zwanghaft in die schule, 14km an den ganzen querstehenden lkw und bussen vorbei. da die hauptverkehrs strassen in der stadt dann entgültig gesperrt waren , bin ich dann durch die nebenstrassen, die waren aber so zu mit schnee das nur noch ein trampelpfad frei war zwischen 2,5 - 3m hohen schneewällen. war wie in der bobbahn, lenken unnnötig, die schneemassen haben das auto in die einzige richtung gelenkt die frei war. nach vorne.
kurz vorm ziel kam ne riessen scheeverwehung die immer tiefer wurde. nach 100m musste ich in den ersten runterschlaten, vollgas drauf. der wagen wurde immer langsamer, der schnee kam vorne die haube hochgeschoben. so bohrte ich mich in die wehe immmer tiefer rein. drunter war irgendwo die strasse. noch weitere 50m, ein knall, die kupplung war durchgebrannt, die fuhre stand, die türen gingen nicht mehr auf.
ich war der einzige der es an dem tag so nah rangeschaft hatte ans berufsschulzentrum. Nat. ist die schule ausgefallen...
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 17:43 - 02.12.2005


Ein Maserati kann problemlos im Winter bewegt werden, auch von den Fahreigenschaften. Man muss sein Auto richtig kennen, vorallem dessen Verhalten im Grenzbereich kennen und damit umgehen können.
Der Ghibli fährt im Winter mit Sommerreifen, der Quattroporte mit Winterreifen. Ich hatte noch nie Probleme, ausser auf Eis, aber dies logischerweise auch mit den Winterreifen...
Aber in der nördlichen Schweiz wird es auch nicht so extrem kalt, und viele Schneetage haben wir ebenfalls nicht.

Viele Grüsse

Philippe

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- wieviele 222.4V gibt es in Deutschland -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› wieviele 222.4V gibt es in Deutschland
 



Version 3.1 | Load: 0.003449 | S: 1_6