Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reducto
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 15:38 - 27.09.2005

Sagt mal, Jungens, für wie blöde haltet ihr die Entwickler eingentlich?

Wenn´s so einfach wäre, da noch 5 PS mehr rauszuholen, dann würde die Marketingabteilung bei Triumph (& Honzukikawamaha, BMW, kurz, jeder Firma) folgendes machen: Die 5 PS mehr in die Prospekte reinschreiben, und den Gebrauch des Wundermittels in der Wartungsanleitung vorschreiben.

Gib ihr das Öl laut Herstellervorschrift, und mehr brauchts nicht. Mehr BRINGT auch Nichts.
Das einzige Wunder, das alle diese Wundermittelchen vollbringen, ist nur die Schmälerung Eurer Geldbörse.

Gruss, Ulf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 16:25 - 27.09.2005

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:06 - 27.09.2005

Na, wenns ordentlich viel kostet und ich bar zahle, dann machts ja doch schneller , das Gewicht reduziert sich schließlich erheblich

Mir ist nochmal was zu Leistungssteigerung bei 5 PS oder so eingefallen:
Wenn de Spass am Basteln hast und es als eine Herausforderung siehst,ok,
wenns wirklich um mehr Leistung geht, siehe oben

TJ
der nach der Dienstrunde sogar noch den Rasen gemäht hat
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:05 - 27.09.2005

für gute Motoren nicht nötig.

habe 1990 Slick40 bei laufendem Motor in meine Amazone gekippt; es erfolgte eine eine Drehzahlerhöhung im Leerlauf um 200 Umdrehungen.

Teflon und Graphit haben aber nur in ausgelutschten Motoren was zu suchen.
Hands Diamond


Beiträge: 50


 

Gesendet: 10:22 - 28.09.2005

Ja, ich bin da auch skeptisch.
Dass die Hersteller das nicht von sich aus empfehlen sagt für mich alleine betrachtet noch gar nichts aus. Zu vielen Additiven gibt es noch keine Langzeiterfahrung. Ohne Empfehlung von Additiven können die Hersteller im Schadensfall leicht die Garantie
fallen lassen.
Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen.

Tatsächlich kann es durch Additive mit Reibwertverminderern zu Problemen kommen, beispielsweise bei der Kupplung.

Ferner können sich Additive wie Bornitrid oder PTFE an den Einlassventilen absetzen und gegen die dem Benzin beigesetzten Reinigungsadditive resistente Ablagerungen bilden.

Vollsyntetisches Öl wirbt ebenfalls mit Leistungssteigerungen, bspw. 3,5% beim Castrol 10W-50.

Die Erhöhung der Leerlaufdrehzahl bei Jens um 200 zeigt schon, dass der Motor nach dem Zusatz wesentlich leichter lief.
Ich könnte mir vorstellen, dass Öl-Additive wie Reducto ihre volle Wirkung nur bei Motoren mit hoher Laufleistung entfalten, die zuvor mit mineralischem Öl gefahren sind. Bei neueren Motoren mit vollsynthetischem Öl wird vermutilch nicht so viel zu holen sein.
Anonymous


 

Gesendet: 11:20 - 28.09.2005

Was sagt denn eine Drehzahlerhöhung um 200 Touren im LEERLAUF aus? Wieviel Leistung brauchts denn dazu? 5 PS sicherlich nicht, da müssten die Lager schon in einem sehr schlechten Zustand sein :-)).
Ich würde sagen, eher 1/5 PS (oder weniger) sind dafür vonnöten. So ein Test hat imho keine Aussagekraft, da muss schon der Prüfstand her.

Gruss, Ulf
Hands Diamond


Beiträge: 50


 

Gesendet: 11:25 - 28.09.2005

Laut Prüfstand (Motobike) lag der Unterschied vor und nach der Anwendung vno Reducto bei zwei gestesteten Motorrädern bei 5kW, wenn ich mich richtig erinnere.
Da bleiben noch die Messtoleranzen und natürlich auch die äußeren Umstände zum Messzeitpunkt, wie z.Bsp. die Temperatur. Dennoch fand ich den Test beeindruckend.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 11:27 - 28.09.2005

In dem Video hatten se ne Harley und ne 1000er Fazer aufm Prüfstand. Und normal erzählt motobike keinen Schmarn. Die Frage ist halt wie lang diese Leistungssteigerung anhällt.

Das man bei der Harley mit sowas ne Leistungsteiger rausholen kann, hat mich eig. nicht gewundert. Das die Fazer aber 4 PS mehr hatte fand ich schon beachtlich.

Werd des Zeug aber trotztdem nicht reinschütten...

mfg.

Stephan
Hands Diamond


Beiträge: 50


 

Gesendet: 13:44 - 28.09.2005

@Ulf
Achja, was ich noch sagen wollte:
Wenn der Motor schon im Leerlauf 1/5 PS zulegt, ist in der Spitzenleistung sicherlich wesentlich mehr rauszuholen.
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 14:06 - 28.09.2005

Noch was technisches,

bei solchen Additiven ist auch Vorsicht geboten, weil das Motorenöl auch unsere Getriebe schmiert und die Kupplung drin läuft. Wenn dann so eine schöne Schicht mit Teflon und all dem Zeugs drauf ist, kann es dann vorkommen, dass die Kupplung nicht mehr den nötigen Grip bietet. Dann verbratest du die angeblichen 5 PS an der Kurbelwelle.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Reducto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reducto
 



Version 3.1 | Load: 0.004723 | S: 1_6