Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wieder mal Reifen
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:18 - 29.08.2005

nichts bewirkt?

Kann ich so nicht nachvollziehen

Kannst ja von Deinen Erfahrungen berichten

TJ
ne Halbfranzose


Beiträge: 90


 

Gesendet: 12:20 - 30.08.2005

Endlich ein Leidensgenosse....buhuuu..
bei stuckert und rappelt es auch mit dem Michelin P.Road.... trotz Wilbers Federn und neuem Oel. Weiß auch nicht mehr weiter. Wie funzt denn so grob gesacht das Fetten der Gleitbuchsen Gruß Michel M.
Anonymous


 

Gesendet: 13:48 - 30.08.2005

@TJ:
8000km, meist auf nicht sonderlich griffigem Belag. Ein knapper Tausender waere wohl noch gegangen, dann waere es aber mit einem Passwochenende eng geworden. Auf koernigen Gefechtsstrassen in der Art England oder Sardinien waere es sicher etwas weniger geworden. Grundsaetzlich denke ich, dass es besser ist, 8000 mit einem guten Reifen zu fahren als 12000 mit einem schlechten.

@Franzose/2
Da bin ich genervt zu Wilbers gefahren, weil ich keinen Ausweg mehr wusste. Waren 700km einfach, die sich gelohnt haben. Die Jungs vertreten die Ansicht, dass mit ihren Federn alles gut werden muss und dachten erstmal an Basics wie falsche Luftkammer, falsche Federn geliefert (soll schon vorgekommen sein), falsches Oel u.s.w.
War aber alles ok. Dann haben sie die Federn poliert (machen sie sonst nur im Rennsport) und die Buchsen eingefettet. Danach noch 100km und dann war gut (trotz der Z4, die ich damals noch drauf hatte).
Die Jungs haben eine Hotline, da sagen sie Dir sicher, womit sie gefettet haben.
Wenn das Problem aber erst mit den Pilot Road gekommen ist, wird's eher nicht an der Gabel liegen. Wer hat den Reifen denn aufgezogen?
Anonymous


 

Gesendet: 14:18 - 30.08.2005

Nun, ich habe ihn auch. aber erst seit kurzer Zeit. Ich konnte kein Gehoppel feststellen. Sobald ich mein neues Kettenrad habe, werde ich da mal verstärkt drauf achten.
Aber denkt daran: Es gibt Fehler, die brauchen mehr als eine Randbedingung, um in Erscheinung zu treten. Wenn das Gehoppel NUR mit der Kombination >Michelin pilot Road + schlecht gewartetes Motorrad< (war nur ein Scherz!) oder > Michelin pilot Road + leicht verspannte Gabel + zu harte Dämpfung< auftritt, dann kann man schon länger suchen.
Lasst Euch nicht entmutigen, bei anderen klappt´s ja auch.
Ein Trick wäre z.B. mal mit einem anderen TBS-fahrer zu tauschen: Erst die komplette Gabel, dann nur Gabelrohre, dann Vorderrad etc. Wenn der Fehler auf das andere Motorrad mit rüberwandert könnt Ihr das Problem prima eingrenzen.

Gruss, Ulf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:04 - 30.08.2005

@Anonymus -is ja irgendwie spannend, bist Du's Renato?-

8000 is ja schon nich schlecht, die BT 020 haben so knapp 11 gehalten, für ordentlichen Gripp wärs mir das wert. Vieleischt hol mir den

TJ
der ohnehin den Gummi-Dealer zweimal im Jahr besuchen muss
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:05 - 30.08.2005

Moin Ulf,

...für solche Fälle zur Fehlereingrenzung wollte ich mir schon lange 'ne zweite TBS zulegen - bin immer noch auf der Suche nach was passendem: Topzustand, max 1500Euro

Gruß
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 15:28 - 30.08.2005

@TJ
nene, Mathias waere richtig. Muss mich wohl doch mal anmelden.
Wenn die BT020 bei Dir nur 11 gemacht haben, werden die Pilot Sport es vermutlich nach 7000 ueberstanden haben. Wir hatten mal BT020 auf der GSX1400, die waren trotz -sagen wir mal- drehmomentorientierter Fahrweise nach 12000 noch fast legal, dann kann man's soweit runterrechnen.
Versuch' die Sport einfach mal, der Grip ist wirklich sagenhaft, ausserdem sind sie schoen neutral und lenken sich easy ein, was mir mit bekleidet 65kg recht wichtig ist.

Zu den Mannen mit den Pilot Road Problemen faellt mir auch noch 'ne verspannte Gabel ein. Man koennte bei der Gelegenheit auch mal die Holme ein paar MM durchstecken. Bringt mehr Druck aufs Vorderrad, die Gabel spricht dann evtl. sensibler an. Geht aber auf Kosten der Highspeedstabilitaet.
ne Halbfranzose


Beiträge: 90


 

Gesendet: 09:16 - 31.08.2005

Danke Anonymus...,
weißt Du evtl. noch welches Oel / Viskosität eingefüllt wurde ? Ich habe 10er Oel bekommen und die Federn mit der Standardluftkammer selbst montiert. Da man dabei die kpl. Rohre demontiert glaube ich weniger an verspannen oder verdrehen.
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:24 - 31.08.2005

Hi Anonymous,

vom Durchstecken der Gabelholme mit Michelin Pilot würde ich abraten, da durch den niedrigeren Querschnitt des Hinterreifens der Krümmer sehr früh aufsetzt. Durch das Durchstecken sitzt der Krümmer noch tiefer und setz daher noch früher auf.

Gruß
Stephan
Anonymous


 

Gesendet: 19:53 - 31.08.2005

@Stephan
Da is was dran. War bei mir nie noetig, hatte so nur mal bei einer Bekannten (50kg Klasse) aehnlichen Aerger beseitigt.

@Maigret/2
War 10er. Bei der Luftkammer natuerlich nach der Wilbers Angabe richten, nicht mehr nach Triumph Vorgabe. Hattest Du eigentlich die neuen Federn schon (ohne Probleme) drin, bevor die Pilot Road draufgekommen sind?
Was hast du an Zug-/Druckstufensettings bei welchem Koerpergewicht?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wieder mal Reifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wieder mal Reifen
 



Version 3.1 | Load: 0.003051 | S: 1_6