Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 3200 GT für 24.000 €
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 20:05 - 09.08.2005

Hallo Jens,

was für Probleme hast Du bzw. hattest Du? Gravierende oder eher Kleinigkeiten? Würdest Du Dir wieder einen 3200 GT kaufen?

Grüße

Ralf

P.S. Porsche hat massive Motorprobleme beim 996/997. Was ich gehört habe, ist, dass es zu großen Qualitätsverlusten seit dem 993 gekommen ist. Wiedeking hat Porsche ziemlich die Kostenbremse getreten, das scheint nicht nur positive Auswirkungen zu haben.

Vielleicht ist es ja bei Maserati ähnlich (seit Montezemolo entscheidet)...
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:06 - 11.08.2005

Turbolader defekt. Muss getauscht werden.

Gruss Jens
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 22:42 - 18.08.2005

weisst du, für zu wenig Geld kann es eben kein gutes Auto in der Preisklasse geben. Entweder zahlst vorher ein wenig mehr oder in Nachhinein. Mein 3200 ist absolut problemlos und ich fahre ihn gerne sehr schnell - er braucht das.
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 15:34 - 14.12.2005

hi zusammen,
ich denke das dieses ganze für und wieder bei ralf schon an dem punkt des begrentzen budgets hapert. neben diesem auto sind diverse nebenkosten zu berücksichtigen. wartung und versicherung.
der 3200gt ist ein absolutes liebhaberauto. entweder es ist "das auto" für dich oder du kaufst lieber was zuverlässiges.
ich habe 12monate nach einem guten gebrauchten geschaut und das selbst, oder gerade wegen der hilfe eines netten maserati/ferrari techn. support werkstattmeisters, der zugriff auf die daten von allen hergestellten maseratis und ferraries hat. ihr glaubt gar nicht was man anhand einer fahrgestellnummer alles herausfinden kann. duzende vorbesitzer, unzählige garantiefälle (3jahre ab werk), fast ausschließlich unfallfahrzeuge (auch wenn anders deklariert) usw.
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 16:11 - 14.12.2005

verdammt... zu früh hinzugefügt.
es geht noch weiter...
wenn der wagen an die 100.000 km runter hat kommt die steuerkette ran. sollte eigentlich schon bei 90.000 erledigt sein.
so als idee. selbst wenn du nur alle von maserati empfohlenen (bei diesem auto sollte man das beherzigen, laut meinem bekannten) schmiermittel nebst öl- und luftfilter kaufst, bist du schon so ungefähr bei ca.500euro.
das nur als beispiel um nächstes zu unterstreichen.
steuerkette bei diesem auto auswechseln bedeutet nämlich motor ausbauen (wie gesagt, alle 90.000) dazu kommen alle drei jahre oder 40.000 (was zuerst eintritt) der zahnriemenwechsel. das alleine kann dich bei begrenztem budget schon einiges an familienfrieden kosten.
der verbrauch ist recht hoch und die versicherung auch nur nach ausreichend aufwendiger recherche bezahlbar. das sind nur die vorab kalkulierbaren dinge...
was also tun wenn du mal vergißt deinen tankdeckel richtig zu schließen und nach dem losfahren dich das havarie leuchtlämpchen darauf aufmerksam macht, daß der druck im tank nicht stimmt. genau, richtig schließen und ab zu maserati... das lämpchen über die schnittstelle wieder deaktivieren lassen. es gibt unzählige kleinigkeiten, die werkstattbesuche bei diesem auto nötig machen können.
ein anderer kumpel von mir arbeitet als werstattsangestellter beim maranello in köln. hast du so jemand nicht, mußt du diese unvorhersehbaren dinge mit einplanen (sowas kostet sicher nicht so viel, aber allein ne neue kupplung kann ein bis zwei arbeitstage in anspruch nehmen.

warum also kauft man sich so ein fahrzeug? ich habe am ende ein günstiges (41 scheine)
http://www.autosalon-singen.de/Katalogfahrzeug_RecordView_DetailAll.cfm?fahrzeugID=08549_0046_10_02&languageID=DE
spitzenfahrzeug mit nur 13.700km gefunden und bin absolut glücklich damit, egal was es mich kostet. mein 3200gt assetto corsa ist mein traumwagen, seit es ihn gibt (erstmals 2000 gesehen).
die tatsache das die 3200 überhaupt sehr selten sind (die assetto corsa nur im letzten quartal von 2001 ausgeliefert wurden und nur geschätzte 360stück existieren), macht mir mein vorhaben, dieses auto bis zum "h" kennzeichen zu behalten und immer wieder instand zu setzen, sehr schmackhaft.
wenn man ähnliche beweggründe hat, macht es meines erachtens also sinn ein wenig mehr für einen guten und bestens gepflegten 3200gt auszugeben und ihn dann gemächlich an schönen tagen auszuführen (hört sich opamäßig an, aber ich bin erst 33).
ach ja... nen vernünftigen familienwagen brauchst du natürlich auch noch...
falls du dir doch einen für unter 30.000 kaufst wünsch ich dir viel glück
gruß markus

Tilo
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 15:40 - 16.12.2005

Hallo freefly,

der sieht wirklich sehr gut aus, wie neu! Ich habe auch lange zwischen dem Assetto corsa und einem 4200 geschwankt. Es ist dann der 4200 geworden und ich vermisse schon den Turbo und auch die schönen Rückleuchten. Dafür habe ich eine tolle Farbkombination, silbermetallic und weinrotes dunkles Leder. Das schwarze und helle Leder konnte ich nicht mehr so richtig sehen!
Viel Freude mit dem Assetto corsa!
Anonymous


 

Gesendet: 23:15 - 16.12.2005

Hi Markus,
herzlichen Glückwünsch zu diesem Traumauto. Ich selbst fahre seit März05 einen 3200 GTA Asseto Corsa und ich liebe meine lady, (Übrigens bei Gohm in Singen gekauft, sehr zufrieden).
Deinem statement kann ich nur beipflichten. Der Preis ist nicht am Boden, sondern schlecht gepflegte, etc. verunfallte Wagen werden immer auf den Mark "geschmissen". Da sollte man die Spreu vom Weizen trennen können. Ich habe über ein Jahr intensiv recherchiert und stelle fest: Ein gut gepflegter 3200 hat immer seinen fairen Preis, aber er ist nie billig. Dies gilt insbesondere für unseren Assetto Corsa, von dem nachweislich nur noch knapp 100 Fahrzeug weltweit existieren. Da stimmt mich für die Zukunft recht zuversichtlich.
Viel Spaß für die nächste Saison
lady

Seiten mit Postings: 1 2

- 3200 GT für 24.000 € -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 3200 GT für 24.000 €
 



Version 3.1 | Load: 0.004930 | S: 1_6