Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ölqualm beim starten
 


Autor Mitteilung
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 15:38 - 13.07.2005

das wird erstmal nicht nötig sein - wie gesagt, es ist minimal und nur nach langer standzeit. (recht kräftig war definitiv übertriebene sorge )
aber auch wenns nervt: so ganz bin ich noch immer nicht von der laderidee weg. im prinzip hast du ja recht, er würde immer qualmen. tut er vielleicht auch, aber eben so gering, dass man es nicht merkt (normale toleranz) - und auch kein ölverbrauch messbar ist. nur wenn er sehr lange steht, sammelt sich genügend öl für eine kleine wolke. (vielleicht ist das alles ja ganz normal nach langer standzeit, darauf zielte meine ursprungsfrage eigentlich ab)
und wenns die ventilschaftdichtungen sind, dann qualmt er doch auch immer, oder werden die während des fahrbetriebs plötzlich wieder dicht??
und: steht denn an den schaftdichtungen im stand permanent öl an? das läuft doch ab, oder?

ich wills genau wissen

olli
Anonymous


 

Gesendet: 16:51 - 13.07.2005

/und wenns die ventilschaftdichtungen sind, dann qualmt er doch auch immer, oder werden die während des fahrbetriebs plötzlich wieder dicht?? /

ja werden sie , wenn sie hart sind, dehnt sich das ventil ein wenig aus wenns heiß wird...ausserdem wird der gummi dann weich, der federring spannt dann wieder besser..

/und: steht denn an den schaftdichtungen im stand permanent öl an? das läuft doch ab, oder? /

da steht immer öl drin.

der sealantzusatz funktioniert prima. der macht das gummi weich weil er die verlorenen weichmacher ins gummi wieder reinbringt. es gibt auch ein öl von motul für alte mototen 20W50 das bringds auch.
einmal das gefahren und die karre is wieder dicht.

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 18:30 - 13.07.2005

Stimmt, Mobil1 15W50 hat dieselben Eigenschaften, funktioniert prima!
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 18:35 - 13.07.2005

http://www.mobil.com/USA-English/Lubes/PDS/GLXXENPVLMOMobil_1_Extended_Performance.asp

Seiten mit Postings: 1 2

- Ölqualm beim starten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ölqualm beim starten
 



Version 3.1 | Load: 0.003069 | S: 1_6