Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Maserati im Rennsport —› Barchetta
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 18:03 - 08.07.2005

http://www.maseratinet.com/
eine davon ist mich meine
Anonymous


 

Gesendet: 11:24 - 11.07.2005

Was heisst MIE ?? Gibts da eine Adresse im Netz?
Amem
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:27 - 10.08.2005

Hallo Anonymus, hallo Chris1966Wien!
Ich hatte selbst einaml eine Barchetta. Ich denke, von Panini gibt es nichts mehr, ich habe 2000 selbst dort die letzten Teile gekauft.
Formen für die Karosserie hat MAserati alle vernichtet, Ersatzteile: vergesst es. Wir haben damals selbst die Radaufhängung komplett anchbauen lassen.
Übrigens: das Thema stradale ist eigentlich ganz einfach: Es gab drei Prototypen, die aber vormals Rennwagen waren. Einen hat Herr Gamberini in der Nähe von Rimini zwerstört, einer steht bei Panini und einer wurde für crash Tests hergenommen. Ferrari hat das Projekt dann wegen dem F50 sowieso gestoppt, zudem hat das Strassenauto bei halbwegs weichen Federn/Dämpfern für den Starssenbetrieb kein zufreidenstellendes aerodynamisches Konzept bei Hochgeschwindigkeiten geboten.
Lasst doch mal Bilder von Euren Auto im Forum! Bei weiteren Fragen, rührt Euch.
Anonymous


 

Gesendet: 18:05 - 10.08.2005

Hallo Amem,

hast Du noch Ersatzteile für die Barchetta? Wer hat Dir damals die Aufhängung nachgebaut und warum. Ist diese unfallbedingt kaputt gegangen oder war es evtl. Materialermüdung? Gibt es da Punkte auf die man achten sollte?

Meine Barchetta ist an sich bis ca. 285 KM/h recht ruhig, soweit die Fahrbahn nicht zu uneben ist. Es sind nur teilweise leichte Vibrationen zu verspüren.
Anonymous


 

Gesendet: 18:08 - 10.08.2005

ach ja Amem,
hab noch vergessen zur fragen, ob die Karosserie reparabel ist. Gibt es evtl Tipps oder Adressen?

Danke
Amem
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 02:21 - 11.08.2005

Hallo Anonymus!
Die Karosserieteile sind nicht reparabel. kannst nur in Alu nachbauen lassen...
Welche Fahrgestellnummer hat Deine Barchetta?
Geht sie mit THB C... los?
Ist es das ehemalige Postert Auto?
Oder vom Gröber aus Nürnberg?
Mit Strassenzulassung?

Anonymous


 

Gesendet: 08:11 - 11.08.2005

Hallo Amem,

das Auto ist THB CMM*LAL*. Hast Du noch Teile? Das Fahrzeug hat eine Straßenzulassung und macht einen Riesenspass...
Was weisst Du über dieses Auto?

Amem
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:38 - 11.08.2005

Hallo Anonymous!
Dein Auto war der Wagen von Hermann Postert, einem ehemaligen Maserati Händler aus Essen. Er hatte den Wagen direkt von Maserati gekauft und sich zur Trofeo angemeldet, dann aber nicht teilgenommen (Was Maserati nicht gefiel)
Er hat das Auto 2004 verkauft, scheinbar an Deinen Verkäufer.
Das Auto ist original, hat aber keine Rennhistorie.
Zudem haben sie etwas umgabut, z.B. die langen Arme der Aussenspiegel, die Fiat Barchetta Lichter, usw.
Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?
In Sachen Barchetta sollte man eines wissen:
Die vorderen und hinteren Hilfsramen sind extrem belastet, da sie nur an Schrauben mit dem Zantralrohr befestigt sind. Bei starken Vibrationen kann es sein, dass der Rahmen bricht. Überprüf das mal! Ich habe mal einen solchen Rahmen der gebrochen war gesehen.
Sonst: Benzinpumpen sollten immer gut Masse haben, da hatte unsere mal ziemlich lang gesponnen, bis wir den Grund für Aussetzer gefunden hatten.
chris1966wien
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 14:49 - 11.08.2005

hallo !
wie siehts nun aus mit barchetta felgen(oz racing 18")

gibts noch wo eine chance??

lg aus wien,chris
Amem
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 16:34 - 11.08.2005

Hallo chris1966wien!
Nein, ich glaub nicht, dass es die noch gibt. Ich hatte selbst mal welche in Italien gesucht, schon 2000 war das , keine Chance.
Welche Barchetta hast Du? Die vom de Cillia?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Barchetta -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Maserati im Rennsport —› Barchetta
 



Version 3.1 | Load: 0.006723 | S: 1_6