Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Noch ein Link
 


Autor Mitteilung
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:50 - 26.06.2005

602
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:50 - 26.06.2005

602
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:51 - 26.06.2005

602
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:51 - 26.06.2005

608
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:54 - 26.06.2005

harhar
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 11:08 - 26.06.2005

Moin !
Auf allgemeinen Wunsch ein paar Erklärungen zur Lenkerklemmung:

Eigentlich war ich mit der Lenkerposition der TBS ganz zufrieden :look:, aber diese langen chopperhaften Lenkerklemmungen haben mich optisch immer gestört.

Also wollte ich zunächst flachere Halter von der Adventure/Legend verbauen, in Verbindung mit einemm etwas höheren Lenker, um die alte Sitz/Lenkerposition zu halten.

Die besagten Teile waren allerdings seeehr Flach, (15-20mm), so das es (Platz)Probleme mit der Verstellung von Zugstufe und Federvorspannung gab. Zudem brauchte man einen Lenker, der im Klemmbereich sehr kurz war um dann wieder steil nach oben zu gehen..
Optisch auch nicht ganz so mein Geschmack.

Also wieder rauf mit dem Lenker:
Nach etwas Tüfteln erwies sich eine um 30mm, gegenüber den Originalen, abgesenkte Position als OK.
Vom Händler (MTC Waclik Oer Erkenschwick,super Händler) bekam ich ein paar TBS Halter fast geschenkt und kostenlos !!! abgefräst !!

[i](Schwierig war eigentlich nur die Einrichtung der Halter an der Fräsbank, da ja die geneigten Enden als Auflage dienten.Wurde mit eingedrehten Schrauben so eingespannt das die Fräsfäche absolut Parallel zur Fräsebene lag.Danach war es eine Angelegenheit von ca. 15 Min/i].

Soweit, so gut !:D
Danach habe ich zuerst einen Lucas Superbikelenker mit 30mm mehr Höhe als beim O-lenker montiert, auf 700mm Breite gekürzt, und noch ein paar Vibrationsdämpfer eingeschraubt.

Ergebniss:Chopperoptik ade` und sonst Alles wie vorher.
Aber was tut man ja nicht Alles für die Schönheit.. ;)

So, an dieser Stelle kommen meine ausgerenkten Brustwirbel ins Spiel.. ...

Eine, etwas weiter nach vorne gebeugte Sitzposition, scheint für meine alten Knochen auf Dauer etwas besser verträglich zu sein
Also hab ich mal im Frust über das entgangene Treffen vorgestern den O-Lenker auf die gekürzen Halter gebaut...
Na ja schlägt nicht an, fühlt sich gut an .
Die Offenbahrung ergab sich dann auf der anschliessenden 200km Probefahrt.
Einfach genial,bequem, bedeutend!!! besseres Fahrgefühl, besseres Handling und man ist sofort irgendwie schneller unterwegs.
Tja ,das war´s und für Umbauwillige noch ein kleiner Tipp:
Im Polo-Katalog auf Seite 409 stehen Lenkerklemmböcke von LSL für die TBS, 30mm tiefer als Original..:P ...für (89,95€)

Hätte ich das mal nur früher gewusst...

PS:Ach ja, die Reifenränder sind eher Münsterland bedingt, Kann auf den Geraden ja nicht dauernd schräg fahren..

Seiten mit Postings: 1 2

- Noch ein Link -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Noch ein Link
 



Version 3.1 | Load: 0.006039 | S: 1_6