Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Eine Truiumph die nicht ölt,...
 


Autor Mitteilung
Mac


Beiträge: 1017


Gesendet: 18:05 - 04.06.2005

...ist keine echte Triumph: Hab Öl im/am Lufi-Kasten!! Wollte mir gerade mal die Airbox etwas genauer vornehmen und dann sah ich es... Also Finger wech, denn am 17. is Inspektion und der Eimer hat noch Garantie. Zum kotzen *fluch* ...

Hat jemand Erfahrungen? Schliesslich wollte ich am 18. zur Burg, aber nicht mit einer ST. Wenn ich meinem Schrauber also vorher sagen könnte was er für Teile bestellen soll, gehts vielleicht schneller...

CU

Mac
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 20:05 - 04.06.2005

Vielleicht war nur zu viel Oel eingefuellt. Dann gibts das ...
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 21:07 - 04.06.2005

Hab´ ich auch schon dran gedacht. Bei allen T´s muss man ja ml genau arbeiten. Aber dann würde die Soße doch über den Überlaufschlauch verklappt?
Anonymous


 

Gesendet: 23:22 - 04.06.2005

Altes Thema: Die Motorgehaeuseentlüftung geht in den Lufi. Da wird also ölige Luft in den Kasten gedrückt. Das Öl kondensiert aus und sammelt sich im Lufigehaeuse. Soweit normal.

Damit das Umweltgewissen beruhigt ist, steckt ein Stopfen im Ablaufschlauch für den Lufi. Und im Handbuch steht dann das Intervall für das ziehen dieses Stopfens und der Entleerung des Sumpfes im Lufi.
Also erst mal testen, ob der Ablaufschlauch nicht noch zu ist. Bei meiner war der Stopfen so weit reingedrückt, dass ich auch erst dachte, dass er nicht mehr da sei.

Gruss, Ulf
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 12:22 - 05.06.2005

Hi Ulf!

Danke, das werde ich prüfen.

Mac
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 07:46 - 06.06.2005

Ja Mac,

der Ulf hat recht, ist nur die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Die endet im Lufi-Kasten.

Habe die Entlüftung nach aussen geführt, am Ende nen kleinen K&N.
Sieht schmuck aus, und der Lufi bleibt sauber.

Gruß
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 22:18 - 06.06.2005

Dann bin ich ja beruhigt! Werde morgen x gucken gehen. Denn der K&N liegt schon in der Garage .
Als ich Selbigen einbauen wollte ist mir das Öl ja erst aufgefallen!

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tips..
Anonymous


 

Gesendet: 08:30 - 07.06.2005

wenn oel im lufi-kasten ist, ist zu 99% die zentrifuge im arsch. kostet aber nicht so viel.
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 23:40 - 09.06.2005

Hallo Ihr Pommes Frites, schön ölig is gut.

Zentrifuge, klingt gut, wenn das Öl eine feste Konsistenz hat wird es höchstwahrscheinlichschonkönnteichmirvorstellen so sein. Ist es wässerig, entstand eine grössere Anhäufung solcher Öldämpfe. Hasste die Maschine schön im roten gedreht bis sich das Öl fast auflöst.

Keine Bange, gruss Renato
Anonymous


 

Gesendet: 01:12 - 10.06.2005

koorektur: wenn VIEL oel im lufi-kasten ist (bzw. viel rauslaeuft wenn sie auf dem seitenstaender steht), ist zu 99,77% die zentrifuge im arsch. kostet aber nicht so viel.
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 09:43 - 12.06.2005

War nur die Dichtungsscheibe bei der Zenrifuge die sich quer eingebettet hat. Zentrifuge war Okay, läuft noch rund.

Gruss Renato

Seiten mit Postings: 1

- Eine Truiumph die nicht ölt,... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Eine Truiumph die nicht ölt,...
 



Version 3.1 | Load: 0.002957 | S: 1_6