Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS Condom :-)
 


Autor Mitteilung
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 17:53 - 03.06.2005

Moin nochmal !

(Kleinlichkeitsmodus on: )
Und es gibt keine Probleme beim Bremsen ?? War heute bei einem BähEmmWeh Fahrer mit ner 75/6 und habe mir die Gummis angesehen.
Gehen die bei starkem Bremsen nicht auf "Block" ? Immerhin min. 10cm in voll zusammengedrücktem Zustand
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:27 - 03.06.2005

P.S. Eine klempnerlehrlingsmässig zweiseitig befestigte Auspuffanlage (wer hat damals bloss diesen herrlichen Ausdruck kreiert?) kann ich nicht gebrauchen. @ Ulf. irgendwie erinner ich mich.

Günni. wer diesen Look haben will muß auch etwas leidensfähig sein.
Brauni


Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:18 - 03.06.2005

An meiner TBC hab ich die Faltenbälge von 'ner R75/5, Bj. '73.
Preis war so 20€, glaub' ich.
Hört sich beim bremsen an, als hätteste Druckluftunterstützung.
Anonymous


 

Gesendet: 01:03 - 04.06.2005

Moin Ulf, alter Beute-Ami,

wieder im Lande? Danke für die Karte, Birgitt und ich haben uns sehr gefreut! Denk dran, am 11. is die Feier zu meinem 40. - ich ruf Dich wegen Location noch an. Und wegen der "klempnerlehrlingsmäßig verlegten zweiseitigen Auspuffanlage": Ich nehm den Lorbeer ganz unbescheiden für mich in Anspruch. War vor rund zwei Jahren hier im Forum und in diesem Kontext hatte ich das 2000er-Modell wegen seiner Lackierung zudem als "Mandarinenkiste" bezeichnet. Gab damals hier ziemlich Haue, wenn ich mich recht erinnere. Doch nicht umsonst lautet eine alte Journalistenweisheit: "Lieber einen guten Freund verlieren als eine gute Formulierung verschenken". :-D
Rechtsträger bleibt eben Rechtsträger und diejenigen mit Tüten links und rechts sind und bleiben die Frauenversteher unter den TBS-Treibern...

So, genug unbeliebt gemacht für heute!

Gute Nacht - Dirk (Thiesmann)
Anonymous


 

Gesendet: 08:09 - 04.06.2005

Nein, da geht nichts auf Block. Und selbst wenn: In der Gabel sind als letzte Rettung doch auch nur Gummipuffer, oder nicht?

Und Geräusche macht es bei mir auch keine (MEINE TBS furzt nicht :-)) ).
Man darf die Bälge eben unten nur AUFLIEGEN lassen, nicht mit Kabelbindern o.ä. am Tauchrohr feststrappen. Das sieht nur scheisse aus und ist unnötig. Die Bälge federn schon schnell genug mit aus, um das Standrohr zu schützen.

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 16:30 - 04.06.2005

Hallo Günni,

was meinst Du mit einem Sportauspuff, den keiner haben will??
Handelt es sich dabei um die Sportrohre für die TBS, daran hätte ich Interesse.

Gruß Wolfgang (tbs-driver@web.de)
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 20:32 - 05.06.2005

Hallo Günni (und die anderen auch)!

Habe an meines TBS Faltenbälge von Freudenberg-Simrit verbaut: Typ V6-619.
Die haben 9 Falten, passen perfekt und sind aus einem sehr guten Material.
Zur Entlüftung habe ich unten hinten mit einem glühenden Draht noch ein kleines Löchlein reingebrannt.
Zu beziehen sind die Dinger über den technischen Fachhandel (Industriebedarf, Normalien). Preis ist leider Triumph-like: 64,- Eur netto das Pärchen. Aber die Qualität ist echt top.
M.E. sind nur solche Faltenbälge sinnvoll, die der Gabel auch echten Schutz vor Dreck und Flegen gewähren. Daher würde ich solche Sachen wie "nur am Tauchrohr aufliegend" nicht machen, aber das muss wohl jeder selber wissen.

Gruss
lupo
Anonymous


 

Gesendet: 09:00 - 06.06.2005

Naja, ich würde sagen: Da gibt die Erfahrung recht. Und wenn das seit über 50 tkm gut funktioniert, nie Dreck, Fliegen oder Macken am Standrohr sind und die Simmeringe halten, dann würde ich sagen: Ich weiss es :-))

Solche Industriefaltenbälge hatte ich auch mal dran. Du hast schon recht, die Qualität ist einwandfrei. Aber ich fand die BMW´s mit den abgreundeten Rippen einfach hübscher.

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1 2

- TBS Condom :-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS Condom :-)
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_6