Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› TUBI STYLE für maserati
 


Autor Mitteilung
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 16:49 - 03.05.2005

@heinz:
das heisst? du hast was für einen
auspuff an welchem modell dran?
...und du meinst lieber sein lassen?
*joaquin
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 18:53 - 03.05.2005

@joaquin
Ich habe den Auspuff für meinen Spyder 2,8 selbst gemacht. Ist natürlich vom TÜV eingetragen, da mit Einzelabnahme abgenommen.
Im Gutachten steht, daß die Anlage zum Zeitpunkt der Abnahme der StVZo entsprochen hat.
Sein lassen heißt das nicht, es heißt nur, daß es eben nicht original ist. Und original sind das eben auch tolle Autos, nur einfach zu leise
maseratis
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 21:31 - 03.05.2005

Wen intersse da liegt ich habe kontakt zu selbst angefertigte Edelstahl Auspuff anlagen.Siehe in der Zeitschrift Von Biturbo Club Arno T. da ist mein Maserati drin. sehr fein gemacht und ein richtig guter Sound.
Serge
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 00:27 - 04.05.2005

Mein Ghibli klingt nach Maserati. Damit bin ich ganz zufrieden. Wenn ich einen anderen Klang, also auch eine andere Art von Wagen fahren moechte, dann kaufe ich mir einen anderen. Soll er einfach nur laut sein, dann kann ich noch mit meinem 80ger Honda MTX (Malossi) dienen, Ferrari klingt auch anders, hat aber auch einen anderen Charakter.
Gruss, Serge
PP
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 11:36 - 04.05.2005

Hmm... ich haette zuhause noch einen Ghibli Edelstahlauspuff von irgendeinem Maserati Haendler in Deutschland. Bin allerdings fuer laengere Zeit im Ausland und kann daher nicht nachschauen was das fuer einer ist (auf jedenfall nicht von Modena).

Eine Alternative zu tubi waere sicherlich der Cup Auspuff (auch da weiss ich allerdings nicht, welcher Hersteller den fuer Maserati damals gemacht hatte). Mein Cup ist (auch gemaes Fahrzeugpapieren) einiges lauter als der normale Ghibli - klingt in der Tiefgarage schon sehr ordentlich
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:48 - 04.05.2005

NEID! NEID! NEID!!
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 14:37 - 04.05.2005

@pp:
das mit dem cup-auspuff ist ein guter input... wer weiss mehr über den hersteller?
Anonymous


 

Gesendet: 14:59 - 04.05.2005


Hallo Leute !

Ich wollte bei meinem Ghibli II auch einen besseren Sound ABER die Custom Auspuffanlagen haben mich aber allesamt nicht überzeugt !

Vorallem nicht Preis/Leistung :-(


Mein Maserati spezialist hat mir für ca 400 Euro die Auspufftöpfe aufgeschweisst und ausgeräumt ! :-)

Jetzt hat er Ferrari-Sound und im Tunnel gehen die Fenster runter !

Richtig guter Maserati-Sound und
bessere Leistung (jedenfalls subjektiv)

Einfacher und günstiger geht es nicht, in Italien wird das offenbar gepflegt, und die sollten ja wissen was sie tun ! (oder auch nicht)

Grüsse (R)
Anonymous


 

Gesendet: 15:23 - 04.05.2005

ich glaube auf die idee ist hier jeder schon mal gekommen... aber das risiko, dass das dann am ende scheisse klingt, ist einfah zu groß...

stell doch mal ne hörprobe ins netz

Seiten mit Postings: 1 2

- TUBI STYLE für maserati -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› TUBI STYLE für maserati
 



Version 3.1 | Load: 0.005735 | S: 1_6