Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker
 


Autor Mitteilung
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:38 - 05.07.2012

Moin Quax, ich würde den ganzen Kühler losschrauben, soweit wie es geht nach vorne ziehen.
Dann müsste man an die Schraube rankommen.
So wie ich das gesehen habe, sind das nur 2 Schrauben vom Kühler.
Viel Erfolg und berichte mal.

Gruß Ralf
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 10:54 - 05.07.2012

Hoi Ralf, welche meinst Du? Die beiden, die das Plastik-Kühlergitter oben links und oben rechts festhalten?
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 21:51 - 05.07.2012

So - nächste Fortschrittsmeldung:

Den Kühler konnte ich tatsächlich aus seinen "Füßen" heben und nach vorne wegziehen (nach dem Lösen der beiden oben beschriebenen Schrauben) und dann mit viel Gefummel die drei (!) Lüfterschrauben am Lüftergehäuse lösen. Lüfter ist jetzt also ab.

Und siehe da - der alte Lüfter bewegt sich kein Stück, nichtmal mit der Hand und Kraft. Der ist definitiv "fest", da dreht nix mehr.

Und nun die schlechte Nachricht: Der neue Lüfter scheint nicht zu passen, weil der Lüfterkäfig ein anderer ist und man ihn deswegen nicht festschrauben kann....

Kriegt man die Lüfter aufgeschraubt, sodass ich das "neue" Rotorblatt inkl. Motor in das "alte" Lüftergehäuse kriege...?

[Link zum eingefügten Bild]
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 21:51 - 05.07.2012

(Foto oben: links alt, rechts neu)
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 22:17 - 05.07.2012

gnirch.... ich glaub, ich brauch noch sowas....

http://www.tuningversand.de/product_info.php?info=p1109_Spal-Befestigungswinkel.html

aber der ist zu kurz, und die längere Größe ist zu lang.... gibts doch alles gar nicht, ich will doch nur gemütlich mit dem Moped durch die Gegend düsen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:23 - 05.07.2012

Moin, blöd, ich dachte auch, der passt PlackandPlay, Eckhard hatte den angebaut.
Den Rahmen bekommste nicht ab?

Ich bin nicht zu Haus um gucken zu können, erst wieder So.

Hmmmmm.....
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 22:52 - 05.07.2012

GNIRCH!

Und die Befestigungswinkel gehen, selbst wenn man die richtige Länge bekäme, auch nicht, weil die Einsteckschiene für "12 Uhr", also für die mittige Anschraubstelle oben am Lüfter, fehlt.....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:17 - 05.07.2012

Motor umbauen? In das alte Gehäuse mit den Festmachern?

Wo issn Eckhard?

Hmmmmm......

Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 23:19 - 05.07.2012

hab ich schon versucht, aber das ist irgendwie gesteckt und verklebt oder irgendwiesowat.... v.a. müsste ich das ja beim neuen Lüfter dann auch machen, beim alten hätt ich keine Skrupel, da mal mit Kraft ranzugehen und das Ding aufzuspitzen....
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 08:36 - 06.07.2012

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker
 



Version 3.1 | Load: 0.004558 | S: 1_6