Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:06 - 28.06.2012

Das soll nur die Sicherung umgehen. Also wenn du kein Ladegerät bzw. 12V Netzteil hast dann bau die Batterie aus und schalte damit den Lüfter mal ein.
Wenn der damit läuft ist es nicht der Lüfter aber was solls sonst sein.

Der Lüfter SP 1006 ist es:
http://www.tuningversand.de/advanced_search_result.php?keywords=sp+1006&x=0&y=0
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 09:59 - 28.06.2012

Okay, alles klar!

Ausbauen muss ich den alten dann aber eh, oder? Lohnt es sich, den bspw. mal mit WD40 einzusprühen und zu schauen, ob er wieder geht...? Und: Dafür muss der Kühler dann runter, oder?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:13 - 28.06.2012

Moin, was passieren muss ja eh und ab muss der Kühler, glaub ich, nicht.
Einfach mal die Schrauben, die den Kühler am Rahmen halten lösen, den nach vorn kippen, wenn es geht und den Lüfter ab fummeln und dann testen.

Also aus Laienmund geschrieben....
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 11:47 - 28.06.2012

bestellt!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:23 - 28.06.2012

Moin, da biste auf der sicheren Seite!

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:29 - 28.06.2012

Die T300 Lüfter sind übrigends gleich

KLICK!

Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 18:01 - 28.06.2012

Shit! Das wär also auch günstiger gegangen

Naja, netter Kerl am Telefon da beim Tuningversand
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:06 - 28.06.2012

Aber da weisste wieder nicht wie lang der hält, neu ist neu!

fastschwarzwaldboller


Beiträge: 165


 

Gesendet: 20:31 - 30.06.2012

oh mann ey,

ist das ansteckend mit dem Lüfter....ich glaub mein Lüfter läuft auch nicht...bin erst durch euren Fred draufgekommen...und hatte mal unter den heutigen Bedingungen ( 32°C hechl, hechl, ....und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit) vor zwei Stunden ne warme Aufwärmrunde mit anschließendem Stehenlassen mit laufendem Motor probiert und probiert und probiert....und was is nix is kein Lüfter der sich einschaltet.....ich glaub ich krieg nen Fön....passt ja zum heutigen Wetter.....

Also Prozedere habt ihr ja schon beschrieben....ich melde wenn Besserung erkennbar ist....oder habt Ihr noch andere Tipps


Grüße aus der Rheinischen Hölle

P.S. Aber ob Ihr als Deichkinder oder ich als Schwarzwaldboller...der dürfte die Umgebungstemperatur keine wirkliche Rolle spielen oderrrr
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 10:13 - 05.07.2012

Moin an alle!

Nachdem es das Wetter heute mal wieder zuliess, aufm Hof was am Moped zu tun, hatte ich die Gelegenheit zum Testen und siehe da:

Alter Lüfter -> Sicherung fetzt's raus
Neuer Lüfter -> Lüfter dreht, Sicherung bleibt drin.



Der Lüfter war also in Moors.

Jetzt stellt sich mir nur noch das finale (und für mich kaum lösbare, fürchte ich) Problem: Wie krieg ich den kaputten Lüfter ausgebaut????

Der ist ja trotz drei (vier?) Schraubendurchlässen am Lüfterkäfig nur mit einer -einzigen- Schraube am Moped befestigt, und die sitzt ganz oben in der Mitte, direkt unter dem dicken Rahmenrohr, und kaum zugänglich, weil der Schraubenkopf "innen" sitzt. (Also die Schraube "zeigt" quasi Richtung Lampe.)

Wie krieg ich das Ding getauscht....? Weiss da jemand bescheid?

Grüsse


Quax

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker
 



Version 3.1 | Load: 0.004894 | S: 1_6