Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:09 - 26.06.2012

Wenn die Blinkersicherung fliegt, alle Kabel an 4 Blinkern kontrollieren, da ist wo ein Kurzschluß, seh aber von hier nicht ob es hinten links oder vorne rechts ist! [Link zum eingefügten Bild]
Passiert das nach einer Zeit oder dann, wennste nach rings bzw. lechs ab biegst?
Dann könnte man das mal einkreisen....

Das wird, du

Lieber einen Kurzen am Moped als einen in der Hose*röchel*
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 15:36 - 26.06.2012

Zitat:
Lieber einen Kurzen am Moped als einen in der Hose*röchel*


Dann hab ich aber noch ne Extra-Baustelle!

Also - das Ding fliegt nicht "beim" Blinken raus, sondern einfach nach ner Weile fahren. Bin ja inzwischen schon sensibilisiert auf das Problem, und schau immer genau auf die Blinkanzeiger, wenn ich irgendwohin blinke. Und irgendwann zeigen die das Blinken nicht mehr an, die Blinker selber blinken dann auch nicht, und ich weiss, dass es wieder passiert ist. Bis dahin funktionieren die Blinker (links,rechts,Warn) alle gut.



Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:49 - 26.06.2012

Also?

Ran an den Speck, Glas von den Blinkers ab, gucken ob was faul ist. Hinten unter der Sitzbank mal luschern, ob da ein angeknappertes Kabel ist... usw. usf.

Irgendwo muss ein blankes Kabel sein, sach ich mal, das an den Rahmen oder so geht.



Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 16:30 - 26.06.2012

Okay, ich mach mich nachher mal auf die Suche..... die Klebebandkanäle aufmachen, lohnt sich das dafür, und hinterher halt mit normalem Klebeband wieder zumachen? Oder kann innerhalb der zusammengebundenen Stränge eh nix verkehrt laufen?

ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 16:41 - 26.06.2012

schau mal beim Kühlerventilator, läuft der?
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 16:54 - 26.06.2012

im Moment nicht, aber ich sitz auch im Büro

ich schau nachher mal und berichte.

Merci einstweilen!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:01 - 26.06.2012

Da hat er recht, Sichrung 4: Blinkeranlage und Lüfter
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 17:08 - 26.06.2012

War bei mir auch mal. Ventilatormotor und Lager waren innen komplett versifft. Drum lief auch der Bläser nicht und die Sicherun flog
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:31 - 26.06.2012

Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 09:37 - 27.06.2012

Sou, Fortschrittsmeldung:

- Zusätzliche Stecker (die unter der Sitzbank, um die Batterie rum) mit WD40 geduscht.

- Blinkergehäuse aufgeschraubt und geprüft: die Stecker und Kabelenden hinter den Reflektoren sehen rechts tiptop aus, links hat's etwas Rost an den Kabeln (wohl, weil die TBS auf dem Seitenständer nach links gekippt ist und das Wasser dann dahinläuft). Lässt sich aber abwischen.

- Kühler: Hab die Metallseitenteile und den Plastikdeckel abgeschraubt. Die Kühlerlamellen sehen gut aus, also nicht verbogen / verstopft oder so.

Wie werd ich jetzt die vier dicken Schläuche los, um den Kühlergrill abnehmen zu können und an den Ventilator zu kommen? Einfach Schellen auf und ab? Oder kommt mir dann die ganze Brühe entgegen und ich brauch einen Trick?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker
 



Version 3.1 | Load: 0.004953 | S: 1_6