Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 06:12 - 18.04.2005

Moin,

na in der Lampe läuft der ganze Kram ja zusammen.....z.b. auch die Kabel der vorderen und hinteren Blinker.

Schraub mal den Reflektor raus und mach Dich auf die Suche.

Heisser Tip wären noch angegammelte Steckverbindungen.

Bis dann.

Holli
Hands Diamond


Beiträge: 50


 

Gesendet: 07:27 - 18.04.2005

@Pascal
Merci beaucoup mon chere. Da hast Du wohl Recht. Ich habe nur nach den Kabeln der Blinker, und nicht nach der Verbindung des Relais geschaut.

@Holger
Ok, das schaue ich mir auf jeden Fall als Erstes an. Danke.
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 08:19 - 18.04.2005

Moin HD,

Holger könnte recht haben: Ich fahre eine Schubkarre und hatte im letzten Jahr das Problem, das ich H2O im Kabelbaum hatte!!! Wie das Dahin kam? K.A., aber es hatte zur Folge, das die Temp-Anzeige ständig leuchtete, Ventilator aber ansprang...

Lange rede kurzer Sinn: Lampentopf raus, Isolierung des Kabelbaums angeschlitzt und "30" Tropfen Wasser rauslaufen lassen!
Leider waren bei meinem Eimer schon alle Kontakte angegammelt und so musste der ganze Kabelstrang erneuert werden. Schraub also die Lampe mal auf und kontrolliere alle Kontakte sehr genau. Wie das allerdings mit den Blinkern zusammenhängt: Hmmm... Evt kurzer im Kabelbaum?

Gruß Mac
Hands Diamond


Beiträge: 50


 

Gesendet: 08:30 - 18.04.2005

@Mac
Danke für den Tip. Habe zuerst gedacht, dass H20 irgendein tolles Öl ist wie zB W40. Habe erst beim weiterlesen gemerkt, dass Du Wasser meinst. :)
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 12:53 - 01.09.2011

Grml, ich hab das inzwischen auch, mit der dauernd rausfliegenden Blinkersicherung.

Werd mich bei Gelegenheit mal an die Lampe machen. Batterie muss ich da nicht abklemmen, oder?

Gruss
Quax
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:42 - 01.09.2011

Mach ab, da haste irgendwo einen Masseschluß oder sofas.
Sicher ist sicher, fackelnde Mofas sehen Kacke aus
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 16:11 - 01.09.2011

Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 19:51 - 01.09.2011

Einen (zeitweise) auftretenden Kurzschluss bei abgeklemmter Batterie zu finden ist schwer.

Tipp: Zur Fehlersuche an Stelle der Sicherung, die es immer wieder killt, eine 12V-Lampe, mind. 21W, oder eine (defekte) H4, wo noch ein Glühfaden intakt ist, klemmen (z.B. mit selbst gemachten Adapterkabel und Krokoklemmen). Immer wenn's einen Kurzen gibt, leuchtet die Lampe auf ... sonst passiert nix.
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:47 - 01.09.2011

Und so ist es Joe,so mach ich das.
[Link zum eingefügten Bild]
Groet Jan.
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 20:58 - 01.09.2011

Bei mir hats die Sicherung mal gehaut als der Ventilator wollte aber nicht konnte

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Elektrikproblem - Sicherung Kühler und Blinker
 



Version 3.1 | Load: 0.003724 | S: 1_6