Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 430 Motor geht aus !
 


Autor Mitteilung
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 09:47 - 19.03.2005

Vorher bin Ich für einen guten Schrauber von Wolfsburg nach München gefahren !!!
Jetzt halt nach BERLIN (ist aber doch NORD-Östlich von München).
Anonymous


 

Gesendet: 18:13 - 19.03.2005

Hallo Holger: Du hast die tolle Chance pantera874(detomaso@gmx.com) in HH zu kontaktieren, der hilft Dir sicher gerne u. behebt Dein Problem bestimmt! Wenn VT-Kappe u. Finger hin sind mach' Dich auf 200 bis 300Euro gefasst, es kann aber auch sein daß Deine Zündkerzen die falschen bzw. aufgebrannt sind, das kommt Dich billiger, würde aber auch das beim Pantera prüfen lassen bevor Du Deine Alugewinde auf den Zylindern 3,4,5 runddrehst.
Viel Erfolg, Thorsten
Bitte gib' uns den Ausgang Deines Problemchens hier bekannt,
Musyal430
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 01:20 - 29.03.2005

Hallo zusammen,
hier ein kurzer Zwischenbericht. Habe jetzt (dank Herrn Koch !) die Verteilerkappe ausgetauscht, leider passte der Finger von einem 418 nicht auf meinen 430'er. Habe deshalb auch noch alles gründlich gereinigt. Leider alles ohne Verbesserung. Mittlerweile habe ich mit einem Fachmann in puncto Einspritzung gesprochen. Der meinte, dass die Control Unit evtl. im Notmodus läuft, d.h. damit wäre jetzt auch der hohe Benzinverbrauch von 18-20 Liter zu erklären. Die Ursache könnte auch die Stromversorgung sein, deshalb habe ich meine 44AH gegen eine 60AH getauscht. Damit springt der Wagen jetztauch sofort an ! Und hat weniger Aussetzer als vorher. D.h. ich kann jetzt Endgeschwindigkeit fahren, nur beim Beschleunigen hat er machmal doch noch Aussetzer ?! Ich werde jetzt mal bei einem Spezialisten vorbeifahren und dann wieder berichten.
Gruss Holger

Seiten mit Postings: 1 2

- 430 Motor geht aus ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 430 Motor geht aus !
 



Version 3.1 | Load: 0.003079 | S: 1_6