Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Tankrucksack
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:09 - 09.03.2005

falsche Taste

Also nochmal:

Wie in Eile

Wolltest Du gestern abend noch schnell die letzten Sonnenstrahlen nutzen und hast ne Runde umm Block gedreht

Grüße inn pott

TJ
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:49 - 09.03.2005

Hallo Dirk (und die anderen)!

Ich gebe Dir recht: Harro Elefantenboy ist echt gut. Nur ganz wasserdicht ist er nicht, aber dafür gibts ja die tollen gelben Regenhauben.....
Deine Aussage, dass sowas nichtmehr hergestellt werde, ist allerdings falsch. Bei Harro in Nagold-Rohrdorf gibt es den durchaus noch neu, in mindestens drei Grössen. Für alle Nicht-Schwarzwälder: http://www.harro.de
Wenn man die Lederriemen innen mit Filz beklebt, gibt es am Tank praktisch keine Spuren, auch nicht bei regelmässigem Tankrucksack-Gebrauch!
Bagster sieht mir zu hässlich aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Gruß
lupo
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:54 - 09.03.2005

guck, Harro gibs noch

statt gunstleder kannste Dir da ne Elefantenhaut überziehen

Bingo Lupo, ich glaub dat sieht aus zum klassischen Moppedle besser aus
und wenn ich mich recht erinner, kann man doch sonne Grundplatte auch drauf lassen, von wegen täglicher Gebrauch?

TJ
der jetzt aber hart auf die 70 zugeht
(10er Sternchen mein ich )
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:56 - 10.03.2005

@ effe:
oder tj(für unsere jüngeren)
is ja kein wunder
ich sach nur: hupps, falsche taste.....
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 09:23 - 10.03.2005

..na dann melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Also.....ich habe beide Varianten getestet: Harro und Bagster

Harro:
- Superstabiles Teil.
- Prima Optik.
- Immer etwas blöd beim Tanken.
- Man muss immer etwas aufpassen, wenn man das Teil montiert, dass da nichts unter ist (ich nehm dann immer so eine Antirutsch Matte (gibt's bei Louis oder im Autozubehör)).
- Draufschnallen dauert immer ein paar Minuten.
- Lässt sich immer etwas blöd mitnehmen, wenn man mal absteigt (Keine Rucksackgurte)
- Voll ausgefahren kann ich nichts von den Instrumenten sehen (somit kann ich bei 183cm Körpergröße nicht das volle Volumen von 35 Litern nutzen)
- Zu kleines Kartenfach (bei der 35 Liter Version). Man muss jede Karte irgendwie da rein friemeln. Passen tut das nie so recht(Das hat mich auf Touren immer am meisten genervt!).

Bagster
- Haube sieht (natürlich) nicht so schön aus, wie ein lackierter Tank, aber.....einmal auf dem sauberen Tank montiert braucht man sich, auch bei einem 3 Wochen Urlaub, um Kratzer keine Gedanken zu machen.
- Geniales Befestigungssystem. Auf die montierte Haube ist der Tankrucksack in 10 Sekunden aufgesetzt und abgenommen.
- Riesiges Kartenfach.
- Das Material des Tankrucksacks scheint Wasser förmlich anzuziehen. Man tut gut dran, bei den ersten Regentropfen die (integrierte) Regenhaube aufzuziehen.
- Gesamtes Volumen nutzbar. Ich sehe sogar die Instrumente.
- Bei meinem Bagstermodell (Alpha) nur ein (höhenvariables) Fach ohne Unterteilung.

Für einen Urlaub, bei dem ich den Tankrucksack auch für Tagestouren nutze und das Teil damit oft rauf und runter reisse, würde ich den Bagster empfehlen. Ich finde das Teil, trotz der ungewohnten Optik genial.

Zu Hause allerdings ist mir die Optik des lackierten Tank auch lieber.

Bis dann.

Holger


......wenn noch jemand einen 40Liter Elefantenboy braucht bitte melden.....
Anonymous


 

Gesendet: 09:24 - 10.03.2005

Zitat:

dies Argument, daß der Lack vom Tank gut geschützt ist, find ich ja etwas schräg

Wenn ich dauernd den überzieher drauf habe um den lack zu schützen, selbigen aber gar nicht mehr -wegen des guten Schutzes- sehe, dann WARUM?

Zitat Ende

Na, die Frage scheint mir doch mit nur ein bisschen Nachdenken einfach zu beantworten zu sein: WERTERHALT

Gruss, Ulf

dessen Tank von der TBC auf den Reisen schon so einige Kratzer abbekommen hat.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 10:07 - 10.03.2005

einschweißen, stehen lassen!
bloß keinen meter fahren!
= bester werterhalt

Anonymous


 

Gesendet: 11:20 - 10.03.2005

Ach ja, meine Erfahrung auch noch:

Da ich den Bagster erst eine Saison benutzt habe, kann ich zur Qualität nicht viel sagen. Meiner weist bisher jedenfalls keine Schäden auf.

Ansonsten bin ich mit Dirk und Holger einer Meinung (Ja, Holger, das gibt´s :-)) ): Das Konzept ist Klasse; praktischer geht´s kaum.

Was die Wasserdichtigkeit angeht: Keiner meiner 4 Tankrucksäcke (1x Bagster, 1x Held, 1x irgendein Polo-Produkt, 1x weissichnichtmehr), kam bei mehr als nur dem leichtestem Nieselregen ohne die Regenhaube aus. Irgendwelche Putzlappen, Handschuhe oder sonstwas Wasserziehendes war immer sofort feucht. Ich denke, dass bei den Verwirbelungen, die unweigerlich (bei einem Naked Bike) um den Tankrucksack entstehen, das Wasser immer in den Reissverschluss gedrückt wird.

Gruss, Ulf

Gruss, Ulf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:48 - 10.03.2005

Ne Ulf, das Argument mit dem Werterhalt seh ich nicht.

Beste Werterhalt wär ja dann überhaupt nicht zu fahren.

Ich hab mir das Ding ja so gekauft oder gemacht weil es mir gefällt, also will ich es auch sehen.
Gut,für einen Urlaub, weil dann die Belastung hoch ist, kann ich gut verstehen.
Oder ich find es mit dem Überzieher schöner, kann ich auch akzeptieren.

Naja, gut daß wir alle verschieden sind

TJ
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 17:09 - 10.03.2005

Wozu Tankrucksack????

Mag meinen Tank

1. immer sehen
2. nicht verkratzen

und ausserdem stört mich der Sack
beim Brennen in den Alpen oder wo auch immer.....

Lösung:
Wenn ich auf Tour gehe, dann gibts nur
den Faltsack hinten auf den Soziussitz
und was nicht da rein geht, kommt auch
nicht mit.........

es grüßt euch
der kompromisslose

DUDE

Seiten mit Postings: 1 2

- Tankrucksack -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Tankrucksack
 



Version 3.1 | Load: 0.003391 | S: 1_6